Rote Punkte auf der Eichel, wenn diese auftreten schrillen bei den Männern die Alarmglocken. „Habe ich eine Allergie oder eine sexuelle Krankheit sind oft die ersten Fragen“. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die roten Punkte auf der Eichel kein Grund zur Sorge.Wenn sich die roten Punkte mehrere Wochen auf der Eichel befinden, dann sollte man den Weg zum Hautarzt antreten. Warum die roten Punkte auf der Eichel entstehen erklären wir dir jetzt.
Rote Punkte auf der Eichel – Die Gründe
Allergie
Rote Punkte auf der Eichel können eine Folge einer Allergie sein. Die Punkte haben meist eine rote oder weiße Farbe und treten in kleinen Pünktchen in unregelmäßigen Abständen auf. Auch können Reinigngsmittel Grund für den Ausschlag sein.Auch das Gewebe spielt eine Rolle, hier ist Kleidung aus Baumwollstoffe hilfreich und sollte Stoffen aus Syntetik vorgezogen werden.
Infektion durch Bakterien
Diese Infektionen treten haufig im Sommer auf. Da die Haut mehr ins schwitzen kommt und dadurch nicht trocknet wird diese so aufgeweicht, dass es die Bakterien einfacher haben einen Infektion auszulösen.
Pilzinfektion
Pilzinfektion ist eines der häufigsten Gründe für rote rote Punkte auf der Eichel. Meist erkennt man als Mann nicht, dass man eine Pilzinfektion sich eingezogen hat. Grund ist, dass der Juckreiz nicht immer vorhanden sein muss. Am besten hilft gegen dieser Infektion ein Antipilzmittel aus der Apotheke.
Hefepilzinfekion
Diese kann eine falsche Ernährung auslösen. Vor allem der hohe Konsum von Fast-Food, Antibiotika und Alkohol können zu einer Hefpilzinfektionen führen. Auch durch den Gschlechtsverkehr kann die Infektion ausgelöst werden.
Symptome einer Hefepilzinfektion
a) exzessive Müdigkeit,
b) Muskel – und Gelenkschmerzen,
c) Durchfall,
d) helle Flecken an der Intimzone oder Zunge
Weitere Tipps gegen rote Punkte auf der Eichel
1. 1x tägliches Waschen in der Intimzone
2. beim Waschen auf Chemie wie Seifen verzichten
3. Unterwäsche aus Baumwollstoffen tragen
4. Beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen
5. den Gang zum Hautarzt antreten
Vielen Dank für Ihren klasse Artikel.
Ich habe Ihren Weblog schon länger als Newsfeed abonniert.
Und gerade musste mich mal ein kurzen Kommentar schreiben und „Danke“ sagen.
Machen Sie genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Beitrag