7 Tipps gegen Pickel am Po

7 Tipps gegen Pickel am Po – hier gibts eine kleine Übersicht, wie ihr die Pickel schnell los bekommt. Natürlich solltet ihr aber vor allem Geduld mitbringen und nicht davon ausgehen, dass am nächsten Tag der Pickel am Po verschwunden ist.

 

1. Tipp gegen Pickel am Po –  achte auf deine Hygiene

Der wohl wichtigste Tipp gegen die Pickel am Po ist auf deine eigene Hygiene zu achten. Das tägliche Waschen der Problemzonen ist absolut wichtig.

 

2. Tipp gegen Pickel am Po-  Pickel richtig ausdrücken

Wie man den Pickel richtig ausdrückt wisst ihr ja bereits. Achtet aufjedenfall darauf, dass ihr saubere Hände habt, bevor ihr den Pickelchen auf die Pelle rückt.

 

3. Tipp gegen Pickel am Po –  Zinksalbe auftragen

Mein Lieblingsmittel gegen die Pickel am Po – die Zinksalbe. Meiner Meinung auch besser als Anti-Pickel-Cremes.

 

4. Tipp gegen Pickel am Po – stelle deine Ernährung um

Lasse liebe mal Süßigkeiten weg und greife zu einem Apfel, deine Haut wird es dir danken.

 

5. Tipp gegen Pickel am Po – höre mit Rauchen auf

Rauchen ist schlecht für die Haut und es bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Versuche also tagtäglich weniger zu rauchen und die Pickel werden sicherlich weniger.

 

6. Tipp gegen Pickel am Po – trage atmungsaktive Stoffe

Pickel am Po entstehen auch durch begünstigter Wärme. Diese ensteht auch durch Stoffe, welche nicht atmungsaktiv sind. Stoffe aus Baumwolle sind hier zu empfehlen .

 

7. Tipp gegen Pickel am Po – Gehe zum Hautarzt

Wenn keine Besserung bezüglich deines Hautbildes in Sicht ist, hilft nur noch der Gang zum Hautarzt. Dieser verschreibt dann meist eine Salbe und Medikamente und dadurch sollte es deiner Haut nach einigen Tagen besser gehen.

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.