Baby hat Pickel am Po

Was tun, wenn das Baby Pickel am Po hat ?

Mein heißester Tipp ist natürlich der Gang zum Arzt. Nur ein Fachmann kann mit seiner Erfahrung weiterhelfen und wichtige Salben und Tipps gegen die Pickel am Po verschreiben und geben. Jedoch gibt es auch Tricks, die Sie sofort anwenden können, damit es dem Baby besser geht und die Pickel am Po verschwinden. Aber erst einmal der Reihe nach,  was gibt es überhaupt für Ursachen, dass Pickel am Po bei einem Baby enstehen können ?

Ursachen für Pickel am Po beim Baby

Die Pickel am Po bei Babys haben meist die gleiche Ursache wie bei Erwachsenen.  Feuchtigkeit, Reibung und Wärme können hier die Hauptursachen sein. Auch kommt es auf der Windel drauf an, wenn hier gegen bestimmte Stoffe eine Unverträglichkeit des Babys besteht, ist die Gefahr hoch, dass Pickel entstehen. Was aber tun, wenn das Baby Pickel am Po hat ?

Tipps gegen Pickel am Po beim Baby

Die Haut bei einem Baby sollte trocken sein, wenn Pickel am Po vorhanden sind.Durch das herumstrampeln und durch eventueller Feuchtigkeit kann die Pickelentstehung begünstigt werden. Wickeln sie jetzt also das Baby öfter ein und lassen sie ganz viel Luft an die Pickel am Po, ihr Baby wird es Ihnen danken. Ein weiter Tipp ist eine zinkhaltige Wundschutzcremes. Diese kann helfen um die Beseitigung der Pickel zu beschleunigen. Wichtig dabei ist, diese dünn aufzutragen. Auch sollten saure Nahrungsmittel weggelassen werden, da diese ein weiter Auslöser der Pickelchen sein können.

Hausmittel gegen die Pustelchen bei einem Baby

Oma ist die beste, da wird mir wohl jeder Recht geben. Da diese auch die beste Hausmittel auf Lager hat, möchte ich hier eins vorstellen. Wenn man das Po des Baby säubert, kann man die Feuchtigkeitstücher mit schwarzen Tee eintupfen und damit die betreffenden Stellen einreiben. Dies kurz einziehen lassen und abtrocknen. Als letzter Schritt kommt dann noch die Zinkcreme auf die Stelle und schon sollte im Kampf gegen die Pickel einer großer Schritt in der richtigen Richtung gemacht werden.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 2/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.